Lesemeister 2014

 „Lesemeisterin und Lesemeister gesucht!“ ist eine vom Forum Land in Kooperation mit der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek initiierte Kinderleseaktion, die jedes Jahr im Frühling und Sommer stattfindet. Am Freitag den 3. Oktober 2014 fand im Haus der NÖ Versicherung die Verleihung vom Lesemeister 2014 statt.

Die fleißige Leserin Beate Bauer aus Jettsdorf, Marktgemeinde Grafenwörth, durfte von Landesrat Mag. Karl Wilfing und NÖ Bauernbunddirektorin sowie Obfrau vom Forum Land NÖ Mag. Klaudia Tanner Gratulationen entgegen nehmen. Als Belohnung für die Kinder gab es Bücher und eine Urkunde. Michaela Koller, eine der Organisatorinnen des Kindersommers, hat die Kinder heuer erstmals aufgerufen am Wettbewerb Lesemeister teilzunehmen. "Jeden Montag konnten sich die Kinder Lesestoff aus der Schulbücherei ausborgen und damit am Wettbewerb teilnehmen. Es freut mich, dass Beate gewonnen hat," so die Kindersommer Bibliothekarin Michaela Koller.